Kardiologische Ambulanzen

Kardiologische Patienten können in der Schüchtermann-Klinik ambulant und stationär versorgt werden. In der kardiologischen Ambulanz werden verschiedene Diagnoseverfahren durchgeführt, Fachärzte beraten bei speziellen kardiologischen und angiologischen Fragen.

Die Schrittmacher- und Herzinsuffizienzambulanz ist spezialisiert auf die Indikationsstellung und Kontrolle von Herzschrittmachern und Defibrillatorsystemen. Die Privatambulanz führt ambulante invasive und nicht invasive Untersuchungen durch, zu denen auch die Magnetresonanztomografie (MRT) gehört.

Muss ein Patient stationär versorgt werden, stehen drei Stationen mit über 60 Betten zur Verfügung. Sowohl die Überwachungsstation als auch die Pflegestation und die Chest Pain Unit (CPU) mit dem Intensivbereich sind patientenfreundlich gestaltet.

"Die Ärzte nahmen sich viel Zeit für Aufklärungsgespräche und man fühlte sich gut aufgehoben. Die Behandlungen wurden sehr professionell durchgeführt und Prof. Mönnig und sein Team berieten mich darüber sehr ausführlich."

- Harald L., Patient der Kardiologie

"Die medizinische Beratung und Behandlung waren hervorragend, der Eingriff verlief komplikationslos, der Ablauf in meinem Fall wurde mir anschließend genau erklärt."

- Bernd Z., Patient der Kardiologie

"Eine herausragende kardiologische Klinik!"

- Daniela M., Patientin der Kardiologie

"Ich hatte große Angst vor dem was mich erwartet hat und wurde verständnisvoll, sehr menschlich und stets äußerst freundlich betreut."

- Henrika T., Patientin der Kardiologie

"Ich sehe keinen Grund zu zögern, sich dieser Klinik anzuvertrauen."

- Horst S., Patient der Kardiologie

Kardiologische Anfragen  

Fax: 05424 641 – 829
E-Mail: kardiologie@schuechtermann-klinik.de

 

Kardiologische Ambulanz    

Telefon: 05424 641 – 535/435
Fax: 05424 641 – 739

Privatambulanz     

Telefon: 05424 641 – 828
Fax: 05424 641 – 829

Prästationäre Ambulanz      

Telefon: 05424 641 – 408
Fax: 05424 641 – NN schicke ich Ihnen nach

Schrittmacher-Ambulanz 

Telefon: 05424 641 – 781
Fax: 05424 641 – 126

Herzkatheter-Leistelle

Telefon: 05424 641 – 139/164
Fax: 05424 641 – 545

TAVI-Team      

Telefon: 05424 641 –  30342
Fax: 05424 641 – 749

Chefarztsekretariat 

Telefon: 05424 641 – 826
Fax: 05424 641 – 829