Labor

Das klinikeigene Labor ist ebenfalls an die Abteilung für Anästhesiologie angeschlossen. Die medizinisch-technischen Assistentinnen führen hier mit modernsten Analysegeräten und -verfahren sämtliche gängigen Laboruntersuchungen für die gesamte Klinik durch.

Leistungsspektrum

  • klinisch-chemische Laboranalytik
  • Rheumaserologie
  • Blutgruppenserologie
  • Verwaltung des transfusionsmedizinischen Depots
  • zentrale Qualitätssicherung aller Analysegeräte, inkl. aller Point-of-care-Geräte
  • Patientenschulungen zur INR-Bestimmung
Labor_grün_groß

Kooperationen

Das Labor der Schüchtermann-Klinik kooperiert im Bereich Transfusionswesen eng mit dem Zentralen Blutspendedienst des DRK in Springe. Spezielle Laboranalytik sowie mikrobiologische Untersuchungen werden bei einem großen Laboratorium in Georgsmarienhütte in Auftrag gegeben.

"Sehr gute Terminabstimmung der angekündigten Untersuchungen und Behandlungen. Sehr professionelle Behandlung und Betreuung während des Aufenthaltes"

- Gerhard R., Patient der Kardiologie

"Verwaltung sowie das Personal auf der Station und die behandelnden Ärzte sehr freundlich. Die Aufklärung sehr umfassend und nicht unter Zeitdruck."

- Ludger P., Patient der Kardiologie

"Die Untersuchungen erfolgten zügig und sehr professionell, fachlich und menschlich war ich jederzeit gut aufgehoben. Ich kann diese Klinik aus meiner Erfahrung heraus absolut empfehlen."

- Sigrid F., Patientin der Kardiologie

"Die Ärzte, Krankenschwestern und das Fachpersonal sind äußerst kompetent. Die Behandlungsmöglichkeiten und Methoden auf dem neuesten Stand. Das gesamte Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Klinik nur empfehlen."

- Norman P., Patient der Herzchirurgie

"Das Personal geht auf alle Sorgen und Nöte immer überaus freundlich und in meinen Augen sehr kompetent ein."

- Kerstin S., Patientin der Kardiologie