Unser Service für Sie

Während Ihres Aufenthaltes in der Schüchtermann-Klinik erwartet Sie ein vielfältiges Serviceangebot.
Wenn wir Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer gestalten können, sprechen Sie uns gerne an. Wir sind für Sie da!

Begleitservice

Viele Kliniken sind auf den ersten Blick unübersichtlich. Damit Sie gleich wissen, wo sich Ihre Aufnahmestation befindet, melden Sie sich gerne an der Rezeption.
Unser Empfangsservice wird Sie auf die Station begleiten, auf der Sie erwartet werden.

Bibliothek

Schauen Sie gerne in unserer Bibliothek im Erdgeschoss vorbei. Zeitungen und Zeitschriften können Sie in der Cafeteria direkt nebenan erwerben. Ihre Lieblingszeitschrift ist nicht dabei? Gerne bestellen wir diese für Sie, melden Sie sich einfach bei uns.

Entertainment

In der Schüchtermann-Klinik steht Ihnen ein hochmodernes Entertainment-System zur Verfügung. Auf Ihrem Zimmer erwartet Sie ein Tablet mit Internetzugang, Fernseh- und Telefoniefunktion. An der Rezeption erhalten Sie Ihre Chipkarte, die Sie im Erdgeschoss an den Kassenautomaten im Bereich der Rezeption und im Bereich IPS/IMC aufladen können.

Die Zahlung an den Kassenautomaten kann nur mit EC-Karte und PIN-Nummer vorgenommen werden.

Wertgegenstände

Auch in Kliniken kommt es immer wieder zu Diebstählen. Wir raten Ihnen daher:

  • Bringen Sie größere Bargeldbeträge und Wertsachen möglichst nicht mit in die Klinik oder geben Sie Ihre Wertsachen an der Rezeption zur Verwahrung ab.
  • Lassen Sie Handtaschen und Wertgegenstände nie ohne Aufsicht!
  • Die Klinik haftet nur für Wertsachen, die Sie am Empfang zur Verwahrung gegeben haben.

Kurkarte Bad Rothenfelde

Alle Rehabilitationspatienten sowie Angehörige, die in unseren Appartements, Zimmern oder Suiten übernachten, erhalten eine Kurkarte. Hiermit können Sie verschiedene Angebote der Gemeinde Bad Rothenfelde kostenreduziert nutzen. Für weitere Informationen besuchen Sie gerne die Internetseite der Gemeinde

Fußpflege

Falls Sie während Ihres Aufenthaltes eine Fußpflege erhalten möchten, vermitteln wir Ihnen gerne einen entsprechenden Termin in einer nahe gelegenen Praxis. Bei Bedarf können Sie auch einen Termin in der Klinik vereinbaren.

Wäscheservice

Sie haben die Möglichkeit, unseren internen Wäscheservice zu nutzen. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie vom Stationspersonal.

Bügeleisen

Wenn Sie ein Bügeleisen und ein Bügelbrett wünschen, wenden sie sich bitte an die Stationsfrauen. Die Verwendung eigener Bügeleisen, Tauchsieder und Kaffeemaschinen auf den Zimmern ist untersagt.

Friseur

Sollten Sie während Ihres Aufenthaltes das Bedürfnis haben, einen Friseur aufsuchen zu wollen, können Sie den in unmittelbarer Kliniknähe gelegenen Friseursalon nutzen.

"Sehr gute Terminabstimmung der angekündigten Untersuchungen und Behandlungen. Sehr professionelle Behandlung und Betreuung während des Aufenthaltes"

- Gerhard R., Patient der Kardiologie

"Verwaltung sowie das Personal auf der Station und die behandelnden Ärzte sehr freundlich. Die Aufklärung sehr umfassend und nicht unter Zeitdruck."

- Ludger P., Patient der Kardiologie

"Die Untersuchungen erfolgten zügig und sehr professionell, fachlich und menschlich war ich jederzeit gut aufgehoben. Ich kann diese Klinik aus meiner Erfahrung heraus absolut empfehlen."

- Sigrid F., Patientin der Kardiologie

"Die Ärzte, Krankenschwestern und das Fachpersonal sind äußerst kompetent. Die Behandlungsmöglichkeiten und Methoden auf dem neuesten Stand. Das gesamte Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Klinik nur empfehlen."

- Norman P., Patient der Herzchirurgie

"Das Personal geht auf alle Sorgen und Nöte immer überaus freundlich und in meinen Augen sehr kompetent ein."

- Kerstin S., Patientin der Kardiologie